Thailand 2005
Thailand 2005


Ich liebe Thailand und war bereits einige Male dort; auf dieser coolen Reise mal wieder gemeinsam mit Leonard. Die Tauchreviere an der Westküste sind erstklassig und auch im Golf von Thailand kann man herrliche Tauchgänge mit viel Fisch und eindrucksvollen Korallenformationen erleben.

Leonard und ich begannen mit einer Tauchsafari zu den Similan Islands an der Westküste und obwohl es eher Nebensaison war, hatten wir sehr erlebnisreiche Tage. Vor allem war es herrlich, das einzige Schiff dort zu sein, denn so hatten wir den gesamten Archipel und seine Korallengärten für uns allein...

Danach ging es weiter auf die kleine Insel Ko Tao im Golf von Thailand. Für Leo und mich ist es dort jedes Mal wie zu Hause. Ich nenne die Insel ja auch mein persönliches Mallorca. Das Schöne an Ko Tao ist für mich die Kombination aus entspannter Atmosphäre in den Strandbars auf der einen Seite und den tollen Tauchplätzen wie Southwest und Chumphon Pinnacle. Ich wollte schon zwei Mal nur einige Tage dort verbringen und jedes Mal sind drei Wochen daraus geworden. Daher lautet auch die gängige Floskel bei Small Talks unter Reisenden: "And you? Got stuck on the rock?"

Um Dir die Fotos von Thailands beeindruckender Landschaft über Wasser anzuschauen, klicke bitte hier.


Ko Tao als Google Earth Placemark:        Google Earth Info


Die Similans als Google Earth Placemark: Google Earth Info


t_05_anemone
Anemone
t_05_barracudas
Barracudas
t_05_barracudas2
Barracudas
t_05_bat
Fledermausfisch
t_05_batfish
Fledermausfische
t_05_batfish2
Fledermausfische
t_05_block
Korallen auf Sand
t_05_bunt
Bunter Schwarm
t_05_clown
Clownfisch
t_05_disco
Nacktkiemenschnecke
t_05_diver
Taucher im Schwarm
t_05_fischwand
Wand aus Fischen
t_05_fischleo
Leonard
t_05_fan
Korallenfächer
t_05_feather
Federstern
t_05_fledermausfische
Fledermausfische
t_05_muschel
Muschel
t_05_muraene
Versteckte Muräne
t_05_juvenil
Juveniler Kaiserfisch
t_05_muraene2
Muräne von vorne
t_05_lion
Rotfeuerfisch
t_05_einsiedler
Einsiedlerkrebs
t_05_ei
Nacktkiemenschnecke
t_05_gelb
Fischies
t_05_marvin_nemo
Marvin und Nemo
t_05_mjam
Zacki beim Frühstück
t_05_nudi
Nacktkiemenschnecke
t_05_geweih
Buntes Kleinzeugs
t_05_geweih2
an Geweihkorallen
t_05_guckma
Leo mit Fischies
t_05_gorgonie
Leo mit Gorgonie
t_05_remorer
Schiffshalter an Basti
t_05_scheu
Scheue Clownfische
t_05_schildi
Schildkröte
t_05_schnecke
Nacktkiemenschnecke
t_05_schwarm
Fischsuppe
t_05_schwarm3
Fischsuppe
schwarm2
Fischsuppe
t_05_sepia
Sepia
t_05_shrimp
Putzergarnele
t_05_stern
Seestern
t_05_zwei
Clownfische
t_05_zwei_muraenen
Zwei Muränen


Zurück


Wenn Du links keine Navigationsleiste siehst, klicke bitte hier.