Norwegen
Norwegen


Im Juli 2006 waren Steffi und ich das erste Mal in Norwegen. Natürlich wollten wir dort auch unbedingt tauchen, also schloss ich mich über's Internet mit Sven Gust kurz, der nördlich von Trondheim saisonweise Tauchtouren anbietet. Wir verbrachten fünf Tage bei ihm in Utvorda und waren begeistert! Unser Wohnmobil stand auf dem Grundstück eines Freundes von Sven direkt am Wasser und jeden Morgen wurden wir pünktlich mit dem Boot direkt vor der "Haustür" abgeholt.

Die gute Stimmung unter uns Tauchern machte diese Tauchgänge trotz Halbtrocki und Schietwetter unvergesslich und natürlich trug auch die sagenhafte Unterwasserwelt des Nordatlantiks dazu bei. Es war einfach der Hammer. Vor allem unerwartet bunt...!

Um Dir die Fotos von Norwegens beeindruckender Landschaft über Wasser anzuschauen, klicke bitte hier.


Die Küste bei Utvorda als Google Earth Placemark: Info
 
 
Videos
Feuerqualle im Freiwasser (1,0MB)
Schraube der Hamö (6,6MB)


Bunte Krabbe
Bunte Krabbe
Feuerqualle
Riesige Feuerqualle
Feuerqualle
Steffi mit Feuerqualle
Kelp
Blick in den Kelpwald
Kelp2
noch mehr Kelp
noch ne Feuerqualle
Steffi mit Feuerqualle
rosa Seestern
Rosa Seestern
roter Seestern
Roter Seestern
Anemone
Anemone an Steilwand
Fotogene Anemone
Hübsche Anemone
Fotogene Anemone
und sehr fotogen
Im Wrack
Basti im Wrack
Einsiedler
Ein scheuer Einsiedlerkrebs
Einsiedler
"Kann ich rauskommen?"
Reling
Steffi an der Reling
Rennkrabbe
Krabbe auf der Flucht
rote Anemone
Rote Anemone
Anemone
Anemone beim Schläfchen
Taucher
Fliegender Taucher
Wrack
Anemonen am Wrack
Wrack
Anemonen am Wrack


Zu den Überwasserbildern


Zurück


Wenn Du links keine Navigationsleiste siehst, klicke bitte hier.