Dubai-UAE

Dubai & die Arabische Halbinsel



Dubai Dubai - Metropole in der Wüste
Tauche ein in die boomende Metropole Dubai, genieße Bilder und Geschichten von dieser schillernden, 60x30 Kilometer großen Baustelle. Diverse Teilbereiche sind bereits fertiggestellt und bieten über hundert Nationalitäten eine zweite Heimat. Und ich muss sagen: Hier kann man sich erstaunlich wohlfühlen!



Al Ain - eine Oasenstadt
Komm mit uns nach Al Ain, einer blühenden (auf die Pflanzen bezogen) Oasenstadt an der Grenze zum Oman. Hier haben wir uns ein wenig umgesehen und uns die Übernachtung in einem Hotel auf dem Gipfel des freistehenden Berges "Jebel Hafeet" gegönnt. Von dort oben hat man eine tolle Aussicht über die Wüste.
Al Ain



Hatta Hatta - Berge und Wadis
Die Stadt Hatta ist eine Enklave des Emirates Dubai auf omanischer Seite (verständlich?) und das Tor zu einer ganz besonderen Landschaft. Bunte Felsen in seltsamen Formen prägen das Bild und in den Senken liegen ausgetrocknete Flussbetten, die so genannten Wadis. Ausgetrocknet, alle bis auf eines...



Musandam - die Arabischen Fjorde
Als Enklave des Oman nimmt Musandam die gesamte Spitze der Arabischen Halbinsel ein. Hier fallen Klippen steil ins Meer und schaffen eine tolle Unterwasserlandschaft mit vielen typischen Bewohnern der Tropen. Das Tauchen macht hier vor allem deshalb so viel Spaß, weil große Teile Musandams noch nie betaucht wurden.
Oman



Wüste Orange und Grün - die Wüsten der UAE
Von Anfang an hat mich die Tatsache beeindruckt, dass die meisten Teile der Emirate überraschend grün sind! Inmitten der Sandmeere stehen große Bäume und selbst im Hochsommer wächst sattes Grün.
Der Trick: Die Dünen wirken wie ein Schwamm und saugen jeden Tropfen Regen auf, bevor er verdunsten kann.


Zurück


Wenn Du links keine Navigationsleiste siehst, klicke bitte hier.